CELLE. „Runtergekommen" - so das Thema des diesjährigen #Heiligabend-Gottesdienstes im Celler #Landgestüt, der um 16.30 Uhr in der Reithalle gefeiert werden soll. Heute stellten die Organisatoren Pastor Michael Kurmeier, Landstallmeister Dr. Axel Brockmann und der Musiker Ingo Rosenthal das Plakat zur Veranstaltung vor und teilten ihre Anliegen.
Kurmeier ist wichtig, dass man "zusammenbleibt und einfach mal runterkommt." Sein Ziel ist es, die Gesellschaft zusammenzuführen bzw. zu halten. Neben der "normalen Veranstaltung" mit großer Beteiligung aus Neuenhäusen und anderer Ortsteile werde für die weiteren Vorbereitungen und auch für den Gottesdienst an Heiligabend #Unterstützung gebraucht.
Wer mitmachen möchte, ist am 14. Dezember 2022 ab 19 Uhr zu einem #Helfertreffen in der #Kreuzkirche eingeladen. Vor allem die Organisation vor Ort benötige helfende Hände: 250 Bänke in der Reithalle aufstellen, Bühnenbau und als Parkeinweiser den Verkehr lenken. Wer kann, solle den Gottesdienst besser zu Fuß besuchen.
Der #Gottesdienst beginnt am 24. Dezember um 16.30 Uhr, Einlass 15.30 Uhr.
Comments