MÜDEN. Die Flugschauen und „Falkner für einen Tag“ - Erlebnistage zusammen mit der Eventfalknerei im Wildpark Müden sind zwar derzeit in der Winterpause, dennoch können alle Natur- und Tierfreunde ab sofort die beeindruckenden Tiere auch in der kalten Jahreszeit erleben und bestaunen, beim sogenannten "Hawk Walk".
Ein Spaziergang durch den winterlichen Wildpark in Begleitung von Wüstenbussarden und einem Falkner. Bei diesem Spaziergang schlüpfen täglich ab 15 Uhr exklusiv bis zu vier Teilnehmer selbst in die Rolle eines Falkners und natürlich in den Falknerhandschuh. Während dem knapp einstündigen Spaziergang lassen die Teilnehmer die Greifvögel immer wieder auf den Handschuh landen und den Vogel zum nächsten Baum durchstarten.
Angelehnt ist dieser Spaziergang an die Falkner-Jagd Art "Freie Folge" die aus wiederholendem Voraus- und Nachfliegen von Baum zu Baum des Beizvogels über dem Falkner in einem baumbestandenen Revier besteht.
Auf dem Weg durch den idyllischen Wildpark werden die Teilnehmer einiges über die Lebensweise, das Verhalten und die Geschichte der Greifvögel erfahren und sehen, wie sich die Wüstenbussarde, auch Harris Hawk genannt, in der freien Natur bewegen und wie sie mit dem Falkner kommunizieren.
Der Hawk Walk ist auch im Winter eine schöne Gelegenheit, um die Natur aus einer neuen Perspektive zu erleben, eine unvergessliche Begegnung mit den faszinierenden Wüstenbussarden zu haben und eine tolle Alternative zu den Flugschauen und dem fünfstündigen „Falkner für einen Tag“ Erlebnis, der ab März wieder die Greifvogelfreunde glücklich macht.
Die Erlebnisse können ab sofort auf der Website der Eventfalknerei www.eventfalknerei.de gebucht oder als Gutschein bestellt werden.
Kommentare