Gute Noten am Schuljahresende: Sommerkonzert am Christian-Gymnasium
- Extern
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

HERMANNSBURG. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in der Aula des Christian-Gymnasiums beim jährlichen Sommerkonzert am vergangenen Donnerstag. Insgesamt acht verschiedene Gruppen präsentierten gesungene oder gespielte Stücke sowohl klassischer als auch moderner Musik und ernteten viel Applaus.
Zu hören gab es beispielsweise Klassiker wie das amerikanische Volkslied „Oh Susanna“ und humorvolle Beiträge wie die Chor-Version von Heinz Erhardts „Die Made“, aber auch „High Hopes“ von Panic at the Disco und „Radioactive“ von Imagine Dragons.

Besonders beeindruckten das von Ismael Mizel (Jg. 12) geleitete Schülerensemble mit „An der schönen blauen Donau“ von Johann Strauß und die beiden Abiturientinnen Wilmarie Müldner und Hanna Schley das Publikum, die ihre Zeit im Chor Carmina Canta mit Soli beim Stück „Auf das, was noch kommt“ abrundeten.
Aber auch die Chor- und Bläserklassen leisteten allesamt Außergewöhnliches, und die Bühnentechnik-AG setzte die Auftritte wie gewohnt gekonnt in Szene.
Damit leiteten die insgesamt über 100 beteiligten Schülerinnen und Schüler stimmungsvoll die Endphase des Schuljahrs ein und versorgten die Schulgemeinschaft schon mal mit ‚guten Noten‘.
Text: Sebastian Sallie














