Neuer Inhaber, neuer Look: Kanzlei Café Downtown startet neu mit Sadik Pernezha
- Audrey-Lynn Struck
- vor 21 Stunden
- 2 Min. Lesezeit

CELLE. Erst im Mai machte sich Sadik Pernezha mit dem La Villa in Hambühren selbstständig – nur ein halbes Jahr später übernimmt der 24-Jährige das Kanzlei Café Downtown in der Celler Innenstadt. „Schon als ich bei La Villa angefangen habe, war es immer mein Ziel, ein Café in Celle aufzumachen – eigentlich erst 2026 oder 2027. Nun ging es schneller“, erzählt Sadik Pernezha lachend.
„Es war schon immer mein Ziel, ein Café in Celle aufzumachen – eigentlich erst 2026 oder 2027. Nun ging es schneller.“
Der 24-Jährige trifft schnell Entscheidungen. „Es darf im Leben nicht langweilig werden.“ Langeweile kennt er ohnehin nicht: Geboren in Albanien und aufgewachsen in Griechenland kam Sadik Pernezha als 15-Jähriger nach Deutschland. Sechs Jahre lang arbeitete er im M One auf dem Großen Plan in Celle, arbeitete sich vom Auszubildenden zum Betriebsleiter hoch. Anfang des Jahres fasste er schließlich den Entschluss sich selbstständig zu machen.
Erst das La Villa in Hambühren – nun Celle
Schon im Mai übernahm er das La Villa in Hambühren, stellte zehn Angestellte ein – darunter zwei Vollzeitköche und sein Bruder als Restaurantleiter. Nach einem turbulenten Sommer hat sich der Betrieb inzwischen eingespielt. „Wenn es im La Villa nicht gut laufen würde, hätte ich das hier nicht gemacht“, betont der Gastronom.
Mit dem Kanzlei Café Downtown erfüllt er sich einen langen Wunsch: einen eigenen Laden in der Celler Innenstadt. „Im M One habe ich viele Frühdienste gemacht, das Feeling in einem Cafe zu arbeiten hat mir gefehlt.“ Die bisherige Betreiberin wollte kürzertreten – zukünftig ist sie im Kanzlei Café Downtown angestellt, backt weiterhin den Kuchen.
Hinzu kommen neben Kaffee, Cappucino, Matcha und Kuchen auch Frühstück und Paninis mit hausgemachtem Brot. Der Garten hinter dem Haus soll im Frühjahr dann eröffnet werden. „Ich habe viel vor mit der Terrasse, vielleicht auch Live-Musik. Jetzt mal schauen, wo es hingeht“, sagt Sadik Pernezha.
Öffnungszeiten: Täglich von 9 bis 17 Uhr, dienstags ist Ruhetag, auch sonntags ist geöffnet.
























