top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg
bkk_front.png

Anzeigen

CH_Anzeige2026.jpg
anzeige_tierheim_celle.png
1_Waehlergemeinschaft_Celle_300x160px.gif

Fairtrade-Urkunde für drei Celler Einrichtungen

  • Extern
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit
Fairtrade-Urkundenübergabe
 Fairtrade-Urkundenübergabe, v. links Bernd Zobel, Kai Thomsen und Dr. Jörg Rodenwaldt (Foto: Privat)

CELLE. Celle ist seit 2025 Fairtrade-Town und immer mehr Einrichtungen und Unternehmen tragen dazu bei, dass dieser Titel in Celle mit Leben gefüllt wird.


Auch die CD-Kaserne, die Congress Union Celle und das Thaers gehören zu den Einrichtungen, die sich aktiv für fairen Handel einsetzen. Dafür überreichten jetzt Dr.Jörg Rodenwaldt und Bernd Zobel, beide Mitglieder der Celler Steuerungsgruppe von Fairtrade-Town, Kai Thomsen, Geschäftsführer der drei Einrichtungen, die Fairtrade-Urkunde. „Fairer Handel bleibt ein starkes Gegengewicht zu Ungleichheit und Abschottung. Er steht für Partnerschaft, Verlässlichkeit und für die Überzeugung, das globaler Handel nur dann Zukunft hat, wenn er gerecht gestaltet wird.


Wir freuen uns , das die ausgezeichneten Einrichtungen unter Kai Thomsen aktiv dazu beitragen“, so Dr Rodenwaldt und Zobel. Sie wiesen abschließend darauf hin, dass der Fairtrade-Umsatz 2025 in Deutschland mit über 3Mrd€ ein Rekordergebnis war. Die beiden Sprecher kündigten an, zeitnah weitere Fairtrade-Urkunden an Celler Betriebe ,Institutionen und Vereine zu überreichen.


TEXT: Fairtrade-Town Celle

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page