top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Entenrennen bei jedem Wetter - DLRG steht zur Rettung bereit


CELLE. Für Samstag ist wechselhaftes Wetter mit ein wenig Wind angekündigt. Zudem wuchert in der Aller vor der Pfennigbrücke die Wasserpest. Kann unter solchen Bedingungen ein großes Entenrennen stattfinden? Werden es die Enten überhaupt von der Ziegeninsel bis zur Pfennigbrücke schaffen?

„Einige kommen garantiert durch!“, behauptet Veranstalter Fritz Gleiß steif und fest. „Das Rennen findet bei jedem Wetter statt. Es wird spannend und total familientauglich!“ Zu bestaunen gibt es auch drei Vorrennen: Zwei Kükenrennen auf der Ziegeninsel – die ja eigentlich nur eine Halbinsel ist - und das berüchtigte Sponsorenentenrennen vor der Ziegeninsel. Und wenn dann am Ende wirklich einige Enten nach dem spektakulären Massenstart um 15 Uhr in den Krautwäldern vor der Pfennigbrücke hängenbleiben sollten, so sind dies eben Loser. „Alle, ich betone wirklich alle Plastikenten werden am Schluss von der DLRG gerettet“, betont Gleiß.


„Wer seine Ente zurückhaben möchte, komme nach der Preisverleihung noch einmal zurück auf die Ziegeninsel.“ Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr auf dem Gelände des Celler Rudervereins (Zur Ziegeninsel 5), die Preisvergabe startet gegen 15.30 Uhr.

Aktuelle Beiträge
bottom of page