top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg

Ein Leseabend mit Susann Pásztor: „Von hier aus weiter“ am 4. März 2026 in „Kunst & Bühne“ in Celle

  • Extern
  • vor 6 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit
Foto: Susann Pásztor
Foto: Susann Pásztor

 

CELLE. Die renommierte Autorin Susann Pásztor stellt am 4. März 2026 ihr neues Buch „Von hier aus weiter“ in der Veranstaltungsreihe „Literatur auf der Bühne“ vor. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und verspricht einen literarischen Abend voller feinsinnigem Humor, berührender Lebensweisheiten und überraschender Wendungen.

 

Nach dreißig Jahren Ehe ist Marlene plötzlich Witwe, doch statt zu trauern, ist sie vor allem wütend. Die Mitglieder ihrer angeheirateten Großfamilie wundern sich über ihr Verhalten, aber Marlene lässt niemanden an sich heran. Bis sie eines Tages einen unerwarteten Mitbewohner bekommt: Jack ist nicht nur ein begnadeter Koch, sondern stellt auch die richtigen Fragen. Und er ist nicht der Einzige, der Marlene noch mal so richtig aus dem Konzept bringt.

Mit viel Empathie und einem liebevollen Blick auf die Eigenheiten ihrer Figuren erzählt Susann Pásztor in „Von hier aus weiter“ von Abschied und Neubeginn, von Familie, Freundschaft und überraschenden Begegnungen. Der Roman überzeugt durch seine kluge Beobachtungsgabe, seinen feinen Humor und die Fähigkeit, schwere Themen mit Leichtigkeit und Wärme zu behandeln.

 

Susann Pásztor, geboren 1957 in Soltau, lebt heute in Berlin. Sie hat sich mit ihren Werken einen festen Platz in der deutschen Literaturlandschaft erarbeitet. Ihr Bestseller „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“ wurde 2018 mit dem Evangelischen Buchpreis ausgezeichnet und für die ARD verfilmt. Ihre Romane sind bekannt für ihre lebensnahen Figuren, den subtilen Humor und die feinsinnige Erzählweise.

 

Pásztor veröffentlicht ihre Bücher im Verlag Kiepenheuer & Witsch, der für anspruchsvolle und hochwertige Literatur steht. Mit „Von hier aus weiter“ knüpft sie an die Erfolge ihrer bisherigen Werke an und liefert erneut eine berührende und unterhaltsame Geschichte über das Leben, die Liebe und das Loslassen.

 

Die Veranstaltung wird unterstützt durch den Lüneburgischen Landschaftsverband.

 

Mittwoch, 4. März 2026, Beginn 19.30, Einlass 18.30, 15€.Karten gibt es an der Abendkasse, im VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstraße 13 und online unter www.kunstundbuehne.de.


Text: Kunst&Bühne

 


 

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page