top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
2025000029698401R2.jpg

Ein Apfelbaum für die Lobetalarbeit in Altencelle

  • Extern
  • vor 1 Tag
  • 1 Min. Lesezeit
 Andreas Schnabel  und Gerd Zeppei nach getaner Arbeit Foto: Lobetalarbeit e.V.
 Andreas Schnabel und Gerd Zeppei nach getaner Arbeit Foto: Lobetalarbeit e.V.

CELLE.- Die Lobetalarbeit hat an ihrem Standort in Altencelle ein neues Wohnheim mit 48 Plätzen gebaut. Mit dem neuen Gebäude möchte man den Bewohnerinnen und Bewohnern ein modernes und zukunftssicheres und dennoch sehr behagliches zuhause bieten und zugleich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlasten, die sich in dem neuen Gebäude bei ihrer Arbeit leichter ergänzen und unterstützen können.

Gerd Zeppei, Niederlassungsleiter der Volksbank Celle, und der scheidende Lobetal-Vorstand Andreas Schnabel haben jetzt zur Fertigstellung des neuen Gebäudes einen Apfelbaum auf dem Gelände gepflanzt. Die Volksbank hat das Bauvorhaben als Finanzierungspartner mit begleitet. „Der Apfelbaum steht für Beständigkeit“, weiß Andreas Schnabel. „Er verkörpert Langlebigkeit und den unerschütterlichen Glauben an die Zukunft. Das macht ihn zu einem starken Symbol für ein neues Zuhause.“

Niederlassungsleiter Gerd Zeppei ergänzt: „Der Baum bietet aber auch praktische Vorteile: Er spendet Schatten und bietet Schutz, verbessert die Luftqualität und liefert später auch einmal Früchte.“



Text: Lobetalarbeit e.V.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page