Ehrenamtliche des AKH besuchen Weltkulturerbe in Goslar
- Extern
- 23. Okt.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Allgemeinen Krankenhauses Celle (AKH) haben ihren diesjährigen Ausflug unternommen. Mit dabei waren die Grünen Damen und Herren sowie das Team von Radio Celle 1 – insgesamt rund 30 Teilnehmende, die einen erlebnisreichen Tag in guter Stimmung verbrachten.
Ziel war in diesem Jahr das UNESCO-Weltkulturerbe Kaiserpfalz und Bergwerk Rammelsberg in Goslar. Bei einer historischen Führung tauchten die Ehrenamtlichen in die Vergangenheit ein und entdeckten unter anderem den berühmten bronzenen Reichsadler – das Wahrzeichen der Stadt.
Nach der Besichtigung kehrte die Gruppe zum gemeinsamen Mittagessen ein, bevor es Zeit für eigene Erkundungen in der historischen Altstadt von Goslar gab. Zum Ausklang des Ausflugs trafen sich alle Teilnehmenden zu einem gemütlichen Kaffeetrinken.
„Dieser Tag ist ein kleines Dankeschön für das große Engagement unserer Ehrenamtlichen. Sie sind eine wichtige Unterstützung im Krankenhausalltag“, betonte Dr. Martin Windmann, Vorstand AKH.
Die Grünen Damen und Herren sind ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Krankenhausalltag mit viel Herz unterstützen. Sie begleiten Patientinnen und Patienten auf Station, zu Untersuchungen, hören zu, erledigen kleine Besorgungen oder schenken einfach Zeit und Aufmerksamkeit.
.
Text: AKH














