Die neuen Kurse der Evangelischen Familienbildungsstätte starten
- Extern
- 21. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Viele haben ihn gefasst: den Vorsatz, aktiver in das neue Jahr zu starten. Für diejenigen, die diesen Vorsatz in die Tat umsetzen wollen, bietet die Familienbildungsstätte Celle mit ihren neu im Januar und Februar beginnenden Kursen ein reichhaltiges Angebot.
Ob es die Suche nach dem sportlichen Ausgleich im Alltag ist oder der Wunsch besteht, etwas Neues auszuprobieren, kreativ zu sein und dabei neue Menschen in Celle kennenzulernen. Oder die Lebenssituation verändert sich, wie z.B. für werdende Eltern, die auf der Suche nach anderen Familien mit denselben neuen Fragestellungen sind. Zu all diesen Themen beginnen in der evangelischen Familienbildungsstätte in diesen Tagen neue Kurse und Veranstaltungen.
Erfahrene und engagierte Kursleitende begleiten, unterstützen und setzen Impulse. Nicht nur für werdende oder Eltern mit kleinen Kindern, unserem Stillcafé in Kooperation mit dem AKH Celle – auch in unseren vielfältigen Sport- und Gesundheitskursen oder verschiedenen Selbsthilfegruppen wie z.B. dem Angebot für verwitwete Eltern mit Kindern (jeden ersten Mittwoch im Monat) oder dem Alleinerziehenden Treff. Kreativ werden kann man z.B. in Aquarell-, Bastel- und Gitarrenkursen. Zwei besondere Highlights sind in diesem Frühjahr wieder der Sprach-Schnupperkurs für alle, die in diesem Jahr auf die weiterführende Schule wechseln werden (14.02.2026) oder das große Wiedersehen für alle ehemaligen DELFI®- Familien, deren Teilnahme nun 10 Jahre zurückliegt! Am 30.05.2026 können sich Eltern und Kinder auf einen Tag voller Rückblicke und gemeinsamer Momente freuen.
Das aktuelle „FABI“ Angebot finden Sie unter www.fabi-celle.de
Text: Ev. Familien-Bildungsstätte













