top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Bild.png
Mobil Krankenkasse_Premium Sidebar_Text.png

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Jetzt-online-gehen_300x160.jpg

Celler Schwimm-Club: Zweitbester Verein beim 5. Speed-Meet von Hannover 96

  • Extern
  • vor 4 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit
Starke Mannschaftsleistung: Im Medaillenspiegel kletterte der Celler Schwimm-Club von 57 Vereinen auf Platz zwei. Foto: CSC
Starke Mannschaftsleistung: Im Medaillenspiegel kletterte der Celler Schwimm-Club von 57 Vereinen auf Platz zwei. Foto: CSC

CELLE. Die Schwimmabteilung des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. organisierte zum fünften Mal das Speed-Meet mit 443 Schwimmsportlern aus allen Teilen Deutschlands.


Zum ersten diesjährigen Schwimmwettkampf auf der 50 Meter Langbahn schickte der Celler Schwimm-Club e.V. (CSC) insgesamt 47 Aktive in die Rennen um das begehrte Edelmetall.


Hoch motiviert und mit geballter Mannschaftsstärke konnten sich die Celler vor der großen Kulisse im Hannoveraner Stadionbad in vielen Wettkämpfen durchsetzen. So stan-den am Sonntagabend in Summe 19 Gold-, 18 Silber- und 26 Bronzemedaillen auf dem Zettel, womit der CSC zum zweitbesten Verein avancierte.


Als leistungsstärkster Schwimmer des CSC konnte erneut Lasse Palle Phielipeit im Jahrgang 2012 überzeu-gen. Der junge Schwimmer erzielte siebenmal Gold und gewann dabei auch das mit Geldpreisen dotierte Jugendfinale in 100 Meter Rücken. Sein Vereinskamerad Ole Redeker (Jg. 2017) konnte ebenfalls mit einer starken Leistung eine Goldmedaille erschwimmen. Über weitere Podestplatzierungen freuten sich Luis Ber-ger, Henry Jonah Buhl, Nils Frahm, Anton Hiestermann, Niklas Obst und Julian Tudor.


Schwimmer*innen
Die Zuschauer sahen spannende Rennen im Stadionbad. Foto: CSC

Bei den CSC-Schwimmerinnen stachen die Celler Landeskaderschwimmerinnen hervor. Die 14-jährige Caroline Kramer gewann alle drei Rückenstrecken über 50, 100 und 200 Meter und konnte sich im jahr-gangsoffenen Finale über einen dritten Platz freuen. Johanna Obst (Jg. 2013) brachte ebenfalls drei Siege mit nach Celle und gewann mit einer starken Leistung das Jugendfinale über 100 Meter Brust. Ihre ein Jahr älteren Vereinskameradinnen Melina Busse und Elva Krauß glänzten mit jeweils einem Sieg, wobei Elva im Jugendfinale Brust ebenfalls mit einer Bronzemedaille erfolgreich war. Weitere Medaillen gewannen Luise Werner und Lara Ahrens.


Bei den Nachwuchsschwimmerinnen dominierte Lia Kämpfert im Jahrgang 2017 den Wettkampf mit drei Goldmedaillen. In guter Form war auch Emilia Busse (Jg. 2016), die sich über insgesamt acht Medaillen freute. Jette Marr, Jella Redeker und Jule Osterloh ergänzten ebenfalls den Celler Medaillenspiegel.


Insgesamt zeigten sich die Celler Trainer sehr zufrieden mit den Ergebnissen und der steigenden Formkurve ihrer Schützlinge.



Text: CSC

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page