top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Celler CDU fordert harte Strafen für Klimakleber


CELLE. Der CDU-Kreisverband Celle verurteilt die Aktionen der „Klimakleber“ am heutigen Montag in der Stadt Celle aufs Schärfste. „Selbst gute Absichten rechtfertigen keine Straftaten. Die Beschmierung von Kulturgütern wie unseres Thaerdenkmales sowie das Blockieren des Straßenverkehrs und drangsalieren unbescholtener Bürger verurteilen wir aufs Schärfste,“ stellt der CDU-Kreisvorsitzende Jörn Schepelmann klar.

„Solche Aktionen sind kein Kavaliersdelikt und gehören mit aller Härte des Gesetztes bestraft. Aus diesem Grund fordert die CDU schon länger im Niedersächsischen Landtag, dass eine sogenannte „Wegtragegebühr“ eingeführt wird, um die Klimakleber finanziell an dem Schaden zu beteiligen,“ führt Schepelmann aus.

„Weite Teile von Politik und Gesellschaft erkennen die Notwendigkeit von Maßnahmen zum Klimaschutz. Was wir brauchen sind kluge Lösungsansätze, die Klima und Wohlstandssicherung zusammenbringen. Klebeaktivismus hingegen sorgt nur für Frust, liefert aber keine Lösung,“ so der Landtagsabgeordnete abschließend.

bottom of page