Buchpremiere in Celle: Krimiautor liest aus brandneuem Werk
- Extern
- vor 19 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Donnerstag, 20. November, ist wieder Krimizeit bei der Stadtbibliothek. „Der Herzschlag des Todes“ und „Die Farbe des Bösen“ heißen die Werke aus denen Autor Ralf H. Dorweiler Kostproben zu Gehör bringt. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Direktorenvilla, Magnusstraße 5.
Der Eintritt beträgt 12 Euro. Es wird um vorherige Anmeldung unter Telefon (0 51 41) 12 42 00 oder per E-Mail an stadtbibliothek@celle.de gebeten.
Dorweiler ist Verfasser historischer Kriminalromane und Preisträger des diesjährigen „Homer“ Literaturpreises für historische Literatur in Silber und stellt in Celle auch sein brandneues Buch „Die Farbe des Bösen“ vor.
Zum Inhalt: Hamburg 1887. In den engen, nebelverhangenen Gassen der hanseatischen Gängeviertel lauern Tod und Verbrechen an jeder Ecke. Aber auch die mondänen Villen der Kaufleute und Industriellen sind vor Mord nicht gefeit. Ralf H. Dorweiler erweckt in seiner Krimireihe um die ungewöhnlichen Ermittler Rieker und Ahrens die Kaiserzeit in der Hafenstadt zu pulsierendem Leben und lässt Bilder, Geräusche und Gerüche in den Köpfen der Leserinnen und Leser entstehen.
„Düster, atmosphärisch und atemberaubend spannend!“ So bewirbt der Goldmann-Verlag die Reihe, in der Hermann Rieker, Hamburgs jüngster Kriminalkommissar, und Johanna Ahrens, die Tochter eines angesehenen Richters, grausame Verbrechen aufzuklären haben. ("Ein Fall für Rieker und Ahrens").
Dorweiler stellt die Reihe in seinen Lesungen derweil lebendig und humorvoll vor. An diesem Abend geht es um den ersten Band, „Der Herzschlag der Toten“, für den er besagten "Homer"-Literaturpreis bekommen hat. Dazu präsentiert der Autor den brandneu erschienenen zweiten Teil der Reihe: „Die Farbe des Bösen“ kommt am 19. November in den Handel und wird – druckfrisch – in der Residenzstadt erstmals präsentiert!
Text: Stadt Celle














