top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif
  • Extern

Besichtigung der Gedenkstätte Bergen-Belsen


CELLE. Die Celler Jusos laden am 04.06.22 alle interessierten Personen unter 35 Jahren zu einer Gedenkstättenfahrt in die Gedenkstätte des ehemaligen KZ Bergen-Belsen ein. „Trotz der räumlichen Nähe zur Gedenkstätte, waren viele junge Menschen noch nie dort. Diesen möchten wir jetzt die Gelegenheit anbieten, ihr geschichtliches Wissen aufzubessern und mehr über die NS-Zeit zu erfahren.“ meint Yannis Naumann, Vorsitzender der Jusos im Unterbezirk Celle.


Die Führung ist geplant von 14:00 Uhr- 17:30 Uhr und kostet 3€, beziehungsweise ermäßigt 2€. Zur Anfahrt wird eine gemeinsame Anreise ab dem Lisa-Korspeter Haus (Großer Plan 27, 29221 Celle) um 13:15 Uhr angeboten. Bei Selbstanreise ist der Treffpunkt um 13:45 Uhr direkt auf dem Parkplatz der Gedenkstätte. Die Anmeldung ist möglich bis zum 30.04. unter https://bit.ly/jusosbergenbelsen möglich.

Aktuelle Beiträge
bottom of page