top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Berufsmesse an der IGS Celle



CELLE. Gestern führte die IGS Celle in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Celle eine Berufsmesse durch. Bei der Veranstaltung stellten Eltern der Schüler ihre Berufe vor. Dank des Engagements und der Bereitschaft der Eltern konnten bei dieser Messe vielfältige Berufe präsentiert werden, wie z.B. Fotograf, Zahntechniker, Einzelhandelskaufmann oder Elektrotechniker.


Im Vorfeld der Berufsmesse suchten sich die Schüler des achten und neunten Jahrgangs Berufe aus, die sich anschauen bzw. über die sie mehr erfahren wollen. Mithilfe eines Laufzettels wurden wesentliche Informationen erarbeitet und im persönlichen Gespräch konnte weiteres wichtiges Wissen erworben werden. Die Schüler konnten durch die Veranstaltung für ihre Praktikums- und Ausbildungssuche entsprechende Kontakte knüpfen.

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page