Auch Veganer verwelken: Kabarett in Kunst & Bühne
- Extern
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am 24. Mai 2025 steht Holger Paetz mit seinem Programm "Auch Veganer verwelken" auf der Bühne am Celler Nordwall 46. Paetz steht schon seit den siebziger Jahren auf den Kleinkunst- und Kabarettbühnen, unter anderem dem Mainzer Unterhaus und dem Münchener Hinterhoftheater. Von 2002 bis 2003 war Mitglied des Ensembles der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Er ist Träger zahlreicher Kabarettpreise, darunter der Salzburger Stier, der Münchener Kabarettpreis und der Schwabinger Kunstpreis.
Die Fleischlosen sind auf dem Vormarsch. Holger Paetz wird mitmarschieren. Raspeln, schälen, hacken und jedes Blatt einzeln veredeln. Das Ziel lohnt: Mehr Vitalität, mehr Gesundheit, mehr pures Leben. Schönere Frauen, schnellere Autos. Alles wird gut. Andererseits: Alle wirklich gefährlichen Lebensmittel sind voll aus Pflanze! Heroin. Kokain. Alkohol. Wodka wird nur selten aus Rindfleisch gekeltert. Und was sagt die Politik? Ist ein Veganer in der CSU überhaupt denkbar? Und falls ja, dürfte man ihn noch zur Kommunion lassen? Ein Stück über Lebensqualität, Fleisch(ess)lust, Tierliebe, Pudding-Veganer und Gesottenes mit grüner Soße.
Kunst & Bühne dankt der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg für die Unterstützung.
Samstag, 24.05.2025, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.00 Uhr, 22 €.
Karten gibt es an der Abendkasse, im VIOLAS am Markt 9, im Salon Matte Lackiato in der Schuhstrase 13 und online unter www.kunstundbuehne.de
Text: Kunst & Bühne