top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

AKH Celle mit "überdurchschnittlicher Behandlungs- und Servicequalität"


AKH Celle
Große Freude beim Direktorium des AKH Celle während der Übergabe des Siegels für besondere Behandlungs- und Servicequalität durch die Verantwortlichen des Netzwerks „Wir für Gesundheit“: (von links) Silvio Rahr (Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“), Matthias Danschke (Regionalleiter Mitteldeutschland von „Wir für Gesundheit“), AKH-Vorstand Franz Caesar, Konzernpflegedirektor Jörn Sandtvos, AKH-Vorstand Dr. Martin Windmann sowie der Ärztliche Direktor Prof. Dr. med. Dieter Fröhlich. Foto: AKH Celle

CELLE. Eine überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität wurde jetzt dem Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Celle bescheinigt, das somit nun Partnerklinik im trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerk „Wir für Gesundheit“ ist. Dazu informiert das Krankenhaus in einer Pressemitteilung wie folgt: „Wir waren von unserer Qualität in Sachen Behandlung und Service schon immer überzeugt – um so mehr freuen wir uns, dass diese Leistungen uns nun durch externe Prüfungen bestätigt wurden“, erklären die beiden AKH-Vorstände Dr. Martin Windmann und Franz Caesar.


Das Netzwerk „Wir für Gesundheit“ umfasst etwa 370 Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die sich allesamt durch eben diese überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität auszeichnen. Diese außergewöhnlichen Leistungen werden dabei jährlich anhand von bestimmten Qualitätsindikatoren gemessen, wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).


„Eine engagierte Belegschaft und strategische Investitionen in modernste Technik – das sind sicherlich die beiden entscheidenden Erfolgsfaktoren“, so Windmann und Caesar weiter. „Ganz wichtig ist uns auch, dass diese Leistungen nachhaltig erbracht werden. Die jährlichen Überprüfungen sind dabei ein guter Gradmesser und werden sicherlich auch dazu beitragen, die bereits als überdurchschnittlich bezeichneten Leistungen an der ein oder anderen Stelle sogar noch weiter zu optimieren.“


Partner des Netzwerks „Wir für Gesundheit“ ist zudem der Debeka Krankenversicherungsverein. Der Clou dabei: Unternehmen in der Region können ihren Beschäftigten eine Zusatzversicherung der Debeka anbieten – also einen monatlichen Beitrag für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten. Die Beschäftigten erhalten dann im Gegenzug eine sogenannte „PlusCard“, mit welcher in Partnerkliniken ein „Plus an Komfort“ möglich ist – etwa ein Komfortzimmer oder eine Chef- bzw. Wahlarztbehandlung.


Die „PlusCard“ ist dabei auch für die Verantwortlichen des Netzwerks „Wir für Gesundheit“ ein ganz besonderer Aspekt. „Wir freuen uns sehr über den Beitritt des AKH Celle. PlusCard-Inhaberinnen und - Inhaber können nun auch hier die hochwertige Behandlungs- und Servicequalität genießen“, sagt Silvio Rahr, Geschäftsführer von „Wir für Gesundheit“.


Und dieses Plus an Komfort wird im AKH Celle auch auf den modernisierten Wahlleistungsstationen mit besonderen Komfort- und Serviceleistungen geboten. Die Zimmer können dort zum Beispiel flexibel als Einbett- oder auch Zweibettzimmer genutzt werden. Dabei schaffen Materialien, Farbwahl sowie die gesamte Ausgestaltung ein besonderes Ambiente. Darüber hinaus kümmert sich ein spezielles Team von Servicekräften um die nicht-medizinischen Belange der Patientinnen und Patienten – dazu gibt es ein umfangreiches Speisen- bzw. Getränkeangebot sowie viele weitere Extras.


„Ein modernes Krankenhaus muss heutzutage eine gute Mischung aus medizinisch und pflegerisch hochwertigen Basisangeboten und speziellen Komfort- und Serviceleistungen vorhalten“, so Windmann und Caesar abschließend. „Und das AKH geht diesen Weg konsequent: Beste medizinische und pflegerische Qualität mit einer von unabhängiger Stelle bestätigten, überdurchschnittlich hohen Behandlungs- und Servicequalität für alle Patientinnen und Patienten – und dazu für Interessierte ein besonderes Plus an Komfort und Service.“


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page