Zwischen Waldfriedhof und DB-Brücke: Start 2. Bauabschnitt am Wilhelm-Heinichen-Ring
- Extern
- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Ab Montag, 29. Oktober, starten die Bauarbeiten auf der Nordseite des Wilhelm-Heinichen-Rings im Abschnitt zwischen dem Waldfriedhof und der DB-Brücke. Während dieser Bauphase werden die nördlichen Fahrbahnen voll gesperrt. Der Verkehr kann jedoch weiterhin einspurig in beide Fahrtrichtungen über die provisorisch hergestellten südlichen Spuren geführt werden. Für den Schwerverkehr ist der Baustellenbereich gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.
Die Anbindungen der Kortenumstraße sowie die Welfenallee müssen für den allgemeinen Verkehr gesperrt werden. Für den Linienbusverkehr und Einsatzfahrzeuge in Notfällen werden selbstverständlich Sonderregelungen eingerichtet. Die Anbindung Krähenberg an den Wilhelm-Heinichen-Ring wird mit einer Baustellenampel geregelt und ist in allen Richtungen befahrbar. Das gleiche gilt für die Anbindung der Marienwerder Allee. Fuß- und Radverkehr ist im Baustellenbereich nicht möglich. Für Passanten und Radler gibt es signalisierte Überwege im Bereich Welfenallee und Birkenstraße/Am Waldfriedhof.
Es ist mit Beeinträchtigungen zu rechnen. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Baustellenbereich weiträumig zu umfahren. Entsprechende Hinweistafeln werden im Landkreis Celle aufgestellt. Die Stadt Celle bittet um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und um besondere Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Text: Stadt Celle














