CELLE. Mit finanzieller Unterstützung der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Celle-Gifhorn Wolfsburg hat der TuS Lachendorf die bestehende Flutlichtanlage im Lachte-Stadion auf eine neue und zeitgemäße LED-Technik umgerüstet. Die Maßnahme mit einem Gesamtvolumen von über 40.000 Euro wäre ohne weitere Fördermittel allerdings nicht möglich gewesen.
Neben der Stiftergemeinschaft unterstützten sowohl die Samtgemeinde, der Landkreis sowie der Landessportbund. „Für unseren Verein war dieses Projekt eine der zentralen Maßnahmen der beiden letzten Jahre. Mit der neuen LED-Technik sind wir in der Lage, die anfallenden Energiekosten drastisch zu reduzieren und die smarte Steuerung der Technik ist auch ein riesiger Mehrwert – von den verbesserten Sichtverhältnissen ganz zu schweigen“, freut sich Cornelia Altmann, 1. Vorsitzende des TuS Lachendorf. Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, nahm an der offiziellen Einweihung während des Kreisligaspiels zwischen der SG Lachendorf/Beedenbostel und dem SV Nienhagen teil.
„Ein solches Projekt ist für viele Vereine allein nicht zu bewältigen. Es freut mich sehr, dass wir, gemeinsam mit der Samtgemeinde, dem Landkreis und dem Landessportbund dafür Sorge tragen, dass sich der Breitensport gut auf künftige Aufgaben einstellen kann und eben auch große Investitionen realisierbar sind“, so Suhrkamp.
Text: Sparkasse
תגובות