Wärmendes für die kalte Jahreszeit: Sozialverband unterstützt das Hospiz Celle
- Extern
- 21. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

CELLE/BRÖCKEL. Der Sozialverband Bröckel/Langlingen hat dem Hospiz Celle fünf Paar handgestrickte Herren-Socken überreicht – eine Spende, die in der Einrichtung besonders willkommen ist.
Seit vielen Jahren strickt Margrit Müller, Vorstandsmitglied des SoVD-Ortsverbandes Bröckel/Langlingen, regelmäßig Socken für soziale Einrichtungen. In diesem Sommer beschloss der Vorstand, den Einsatz der engagierten Strickerin gezielt zu unterstützen: 50 Euro aus der Verbandskasse wurden bereitgestellt, damit Margrit Müller Wolle kaufen kann. Über ihr Netzwerk erfuhr Frau Müller, dass im Hospiz Celle vor allem Herren-Socken Mangelware sind – oftmals werden eher kleinere Größen gespendet. Aus der neuen Wolle fertigte sie daher fünf Paar Socken speziell für Männer an.
Gemeinsam mit Bärbel Schakies, Schriftführerin des Ortsverbandes, überreichte Frau Müller die Socken an Cordula Siebert, die seit mehreren Jahren ehrenamtlich in der ambulanten Abteilung des Celler Hospizes tätig ist.
Bei einer Tasse Kaffee berichtete Frau Siebert eindrucksvoll von der wichtigen Arbeit, die das Hospiz sowohl in der ambulanten als auch in der stationären Begleitung leistet. Neben der Betreuung von Sterbenden gehört auch die Unterstützung von Angehörigen und Trauernden dazu. Besonders hervorgehoben wurde das Angebot der „DrachenWelten“, einer speziell für Kinder und Jugendliche entwickelten ehrenamtlichen Trauerbegleitung.
Das Hospiz Celle freut sich jederzeit über Unterstützung aus der Bevölkerung. Wer helfen möchte, kann sich telefonisch unter 05141 709 290 oder per E-Mail an info@hospiz-celle.de melden.
Neben warmen Socken in allen Größen werden aktuell auch Handstulpen – gern mit Daumen – benötigt. Jede Spende hilft, ein Stück Wärme und Trost zu schenken.
Text: Hospiz













