ALTENCELLE. Es ist eine echte Odyssee, die Stefan Hoppenstedt und seine Nachbarn mittlerweile mit der Rohstoffmanagement GmbH (RMG) durchleben. Wochenlang werden in der Sackgasse Rosenberger Straße in Altencelle keine Gelben Tonnen abgeholt – insgesamt 12 Haushalte sind betroffen. "Die Krähen hacken schon die Säcke auf, während wir sie wo anders hin schleppen, damit sie hoffentlich abgeholt werden: Das ist kein Zustand", beschreibt Anwohnerin Ellen Kohls die Situation. Was ist das Problem? Und viel wichtiger: Wie lässt es sich lösen?
Keine Reaktion von RMG
Eine wirklich befriedigende Antwort gibt es dazu nicht. Auch auf wiederholte Nachfrage von CelleHeute hat sich RMG nicht zur Situation äußern wollen. Keine große Überraschung für Stefan Hoppenstedt, der ähnliches bereits gewöhnt ist.
Die Hoppenstedts haben schon alles versucht. Bei RMG angerufen, eine Mail geschrieben und sie sind sogar zur Mülldeponie gefahren, um mit RMG über das Problem zu reden. Ohne nennenswerten Erfolg. "Seit sechs Monaten versuchen wir Kontakt mit RMG aufzunehmen", beschwert sich der Altenceller. "Am schlimmsten sind die Ausreden, immer neue Ausreden."
"Jeden Monat werden die Tonnen mindestens einmal nicht abgeholt."
Meistens funktioniere es dann zweimal hintereinander, ehe wieder etwas schief geht. Die Gründe kennen Stefan Hoppenstedt und seine Nachbarn nicht, bei den Leerungen des Abfallzweckverbandes Celle sei man hingegen noch nie vergessen worden. "Jeden Monat werden die Tonnen mindestens einmal nicht abgeholt. So extrem wie dieses Jahr, war es noch nie."
Ihr habt auch schlechte Erfahrungen mit RMG gemacht? Dann schreibt uns gerne eine Mail an redaktion@celleheute.de mit dem Schlagwort "RMG".