Wietze: Kollision Kreisstraße – Fahrerin leicht verletzt, Feuerwehr im Einsatz
- Extern
- 18. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

WIETZE. Am Donnerstagmittag kam es auf der Kreisstraße 5 zwischen Wietze und Hornbostel zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Eine Fahrzeugführerin eines Volkswagen Eos wollte von der Raffineriestraße auf die Kreisstraße abbiegen, der Fahrer eines Ford Focus befuhr die Kreisstraße von Hornbostel nach Wietze. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich, wobei die Fahrzeugführerin in ihrem VW Eos eingeschlossen wurde.
Der Rettungsdienst hat entschieden, die nur leicht verletzte Fahrzeugführerin über die Beifahrerseite aussteigen zu lassen, sodass lediglich Sicherungsmaßnahmen erforderlich waren. Die Batterie wurde abgeklemmt und die Straße wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert.
Bedingt durch eine geplante Straßensperrung auf der Hornbosteler Straße / Ecke Nienburger Straße konnte die Einsatzstelle nicht direkt angefahren werden, es musste eine innerörtliche Umleitung genutzt werden. Die entstandene Verzögerung führte jedoch nicht zu Problemen an der Unfallstelle.
Im Einsatz waren drei Einsatzfahrzeuge und 13 Feuerwehrleute aus den Ortsfeuerwehren Wietze und Hornbostel, zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes im Landkreis Celle sowie die Polizei Wietze.
Text: Gemeindefeuerwehr














