top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

“Wie heizen wir morgen?” - Dr. Julia Verlinden MdB in Beedenbostel

BEEDENBOSTEL. Am Dienstag, dem 27.06.2023 um 19:00 Uhr begrüßt der grüne Ortverband Eschede/Lachendorf die stellvertretende Vorsitzende der grünen Bundestagsfraktion, Dr. Julia Verlinden MdB zu einem Gesprächsabend im Restaurant Athos, Ahnsbecker Str.6 in Beedenbostel.

“Wie heizen wir morgen?” lautet das Thema des Abends, zu dem der Ortverband gemeinsam mit dem grünen Kreisverband Celle einlädt. "Über das Gebäudeenergiegesetz wurde in den vergangenen Wochen hitzig debattiert. Um die Klimaziele zu erreichen, müssen wir jedoch drastisch die CO2-Emissionen im Gebäudebereich reduzieren. Gleichzeitig schützt klimaschonendes Heizen vor steigenden Preisen fossiler Energieträger", so Hülya Adler, Geschäftsführerin des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen Celle.

Was nun die konkreten Pläne für die Wärmewende seien und wie der Umstieg sozial gerecht gestaltet werde, darüber berichtet Julia Verlinden und diskutiert mit dem Publikum. Moderiert wird die Veranstaltung von Kira Müller, neue Vorsitzende des Orstverbandes. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind willkommen.

Fragen oder Anregungen können gern an geschaeftsfuehrung@gruene-celle.de vorab gestellt werden.

Comments


bottom of page