top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Weitere "Mobile Retter" bei Feuerwehr Flotwedel ausgebildet




FLOTWEDEL. Nachdem vor Kurzem das System "Mobile Retter" eingeführt wurde, konnte in der vergangenen Woche das zweite sogenannte geschlossene Training für Mitglieder der Freiwilligen #Feuerwehr Flotwedel durchgeführt werden.


Unter der Leitung vom angehenden "Mobiler Retter"-Multiplikator Nickolas Haines und Ausbilder Björn Rossack wurden zehn Teilnehmer in einem theoretischen Teil über die Grundlagen des Systems, sowie die Rechtsgrundlagen aufgeklärt.


In einem praktischen Teil vertieften die Teilnehmenden anschließend ihre Kenntnisse im Bereich der Reanimation. Besonders gingen die Ausbilder hierbei auf die Reanimation von Säuglingen und Kindern bzw. Jugendlichen aus, welche besondere Vorsicht und Kenntnis der Retter voraussetzt.


Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrgangs erhalten die teilnehmenden Feuerwehrkamerad:innen nun zeitnah Zugang zur "Mobilen Retter"-App und unterstützen fortan die Rettungskette im Landkreis Celle.


Ergänzend zu den bereits 18 Kameraden, die im Rahmen der geschlossenen Trainings ausgebildet werden konnten, würden auch zeitnah weitere feuerwehrinterne Trainings angeboten, um weitere Mobile Retter auszubilden.


Text/Fotos: Marcel Neumann


Comments


bottom of page