CELLE. Am Donnerstag, 28.04.2022, fand im Naturfreundehaus-Wietzenbruch die Mitgliederversammlung des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch mit Vorstandswahlen statt. Nach der Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung wurde der Verstorbenen gedacht. Anschließend begrüßte der 1. Vorsitzende des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch, Achim Spitzlei, die stellvertretende Kreisvorsitzende Traute Gresch, die die besten Grüße vom Kreisverband Celle überbrachte.
Es folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden Achim Spitzlei. Auch in der zurückliegenden, schwierigen Pandemiezeit habe man die satzungsgemäßen Aufgaben und Pflichten im Verbandsleben durch den Vorstand umgesetzt und erfüllt, so Spitzlei. In diesem Jahr besteht der Ortsverband 75 Jahre, das wolle man im September gebührend feiern. Der Vorsitzende dankte seinem Vorstand und den Revisoren für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.
Es folgte der Bericht des Schatzmeisters Horst Iwastschenko und der Bericht des Sprechers der Revisoren Wilhem Föge. Die Ortsverbandskasse wurde ordnungsgemäß und lückenlos geführt. Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und einstimmig beschlossen. Traute Gresch wurde als Wahlleiterin vorgeschlagen, einstimmig gewählt und führte anschließend durch die einzelnen Wahlgänge. Im Amt als 1. Vorsitzender wurde Achim Spitzlei einstimmig wiedergewählt. Dina Sevilla-Büscher wurde als 2. Vorsitzende, Horst Iwastschenko als Schatzmeister und Schriftführer, Harald Burmeister als stellvertretender Schatzmeister, Annegret Gebauer als Frauensprecherin sowie Gabriele Baumgart als stellvertretende Frauensprecherin gewählt. Die Beisitzer und Revisoren wurden im Block gewählt.
Nachdem der Vorsitzende die Versammlung geschlossen hatte, stärkte man sich bei Kaffee und Kuchen und diskutierte dabei über die geplante Fahrradtour für Mitglieder und Gäste im Juni. Der neugewählte Vorstand zog sich zur konstituierenden Sitzung zurück.
Comments