top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Vorsicht: Wieder Telefon- und WhatsApp-Betrug


Foto: tippapatt / stock.adobe.com


CELLE. Gestern erhielten wieder mehrere Bürger betrügerische #WhatsApp-Nachrichten auf ihren #Mobiltelefonen. Unbekannte #Betrüger gaben sich erneut als Sohn oder Tochter aus und forderten die Vornahme einer dringenden #Geldüberweisung, weil angeblich ihr Handy defekt sei.

In einem Fall erhielt ein 85 Jahre alter Rentner einen #Anruf, bei dem sich jemand als #Polizeibeamter ausgab und behauptete, der Sohn habe einen schweren #Unfall verursacht und nun würde eine Zahlung fällig.


In allen bekannten Fällen reagierten die Geschädigten richtig: Sie gingen nicht auf die Forderungen ein und alarmierten die Polizei. Diese rät dringend, bei verdächtigen Telefonanrufen, #Messenger-Nachrichten oder Emails stets die #Polizei einzuschalten und eine Strafanzeige zu erstatten, und zwar auch dann, wenn es nicht zu einem finanziellen Schaden gekommen ist.


Comentarios


Aktuelle Beiträge
bottom of page