Verschwundenen Dingen auf der Spur- Von Feuer, Wärme und Licht
- Extern
- vor 52 Minuten
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Sonntag, dem 01. März verbindet eine Familienführung die Sonderausstellungen „Und weg war’s – Verschwundenen Dingen auf der Spur“ und „Achtung Hochspannung - Experimente und Entdeckungen vom Blitz bis zum E-Motor“ mit der Dauerausstellung. Während dieser erhellenden Familienführung können Eltern und Kinder Geschichten von Feuer, Licht und Menschen nachgehen. Beginn ist um 15.00 Uhr.
Kaum etwas war so bedeutsam für die Menschheit wie die Entdeckung des Feuers. Es half uns nicht nur bei der Zubereitung unserer Mahlzeiten und als Schutz vor Kälte und Tieren. Es erhellte auch unsere Nächte und trennte Schlafen und Wachen endgültig vom Sonnenaufgang und -untergang. Doch die Nutzbarmachung des Feuers brachte auch neue Herausforderungen mit sich: Wie entzündet man ein Licht? Wie erhellt man es am Brennen? Und wer erhält es am Brennen? Leuchtet jedes Licht gleich? Wie schützt man sich vor der zerstörerischen Gefahr des Feuers? Und welche Rolle spielt dabei elektrischer Strom?
Die Familienführung gibt Antworten auf alle diese Fragen. Auf Eltern und ihre Kinder warten kreative Aufgaben und kleine Experimente.
Die Führung ist kostenlos, es wird nur der Museumseintritt erhoben.
Text: Museum













