B 243 (Ochtersum): Bauvorbereitende Maßnahmen auf zwei Kilometern Länge
- Extern
- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

OCHTERSUM. Verkehrsteilnehmende im Hildesheimer Ortsteil Ochtersum müssen in der kommenden Woche auf der B 243 besonders vorsichtig fahren. Der Grund: Auf der Fahrbahn im Zuge der Bundesstraße zwischen den Knotenpunkten Kurt-Schumacher-Straße und L 485 werden auf zwei Kilometern Länge in beiden Fahrtrichtungen bauvorbereitende Arbeiten vorgenommen.
In diesem Zuge wird der Verkehr im betroffenen Bereich im Zeitraum voraussichtlich vom 23. bis 27. Februar an den Baustellen temporär und abschnittsweise einspurig pro Fahrtrichtung sicher aufrechterhalten. Zudem kommt es zu einer kurzfristigen Sperrung (Dauer maximal eine Stunde) der Auf- und Abfahrten auf die Straße „Hohnsen“.
Es kann zu witterungsbedingten oder baubedingten Verzögerungen kommen.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen sowie um gegenseitige Rücksichtnahme.
Die Landesbehörde plant, den oben genannten Abschnitt zu sanieren. Konkrete Zeiträume stehen noch nicht fest und werden rechtzeitigt auf dem üblichen Wege bekanntgegeben.
Text: Landesbehörde für Straßenbau













