top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Verbesserung des Radverkehrs: Ampel wird umgebaut


Foto: Frank / stock.adobe.com

CELLE. Die Ampel Hannoversche Straße/Jägerstraße/Sägemühlenstraße soll zur Verbesserung des Radverkehrs umgebaut werden. Das teilt die Stadt Celle mit. Die vorbereitenden Arbeiten beginnen mit der Installation einer Baustellenampel am Dienstag, 15. März. Der Umbau der Verkehrsanlagen und die Erneuerung der Signaltechnik erfolgen dann im Anschluss ab Montag, 21. März, und werden voraussichtlich vier Wochen dauern.


Am Ende der Baumaßnahme sind noch umfangreiche Markierungsarbeiten im Knoten und den Zufahrtsstraßen erforderlich. Während der gesamten Bauzeit müssen laut Stadtverwaltung zum Teil einspurige Verkehrsführungen im Zuge der Haupt- und Nebenfahrbahnen eingerichtet werden.


Hierdurch seien erhebliche Behinderungen im Verkehrsablauf in allen Richtungen unvermeidlich. Für den Radverkehr werden Umleitungen angeboten. Die Stadt Celle bittet alle Verkehrsteilnehmer, den Baustellenbereich äußerst vorsichtig zu befahren oder besser noch weiträumig zu umfahren.


댓글


bottom of page