top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

*Update* Vandalismus an Oberschule Wathlingen und anderen Einrichtungen


WATHLINGEN. Unbekannte Täter kletterten in der Nacht zu gestern auf das Flachdach der Oberschule in der Wathlinger Kantallee und zerstörten hier mehrere Kuppeln der Oberlichter. Darüber hinaus rissen sie rund 30 Führungsschienen der Außenjalousien aus ihren Halterungen, demolierten sie und warfen sie teilweise weit auf das Feld hinter der Schule. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Erst später wurde bekannt, dass es in den vergangenen Tagen im Bereich der Kantstraße zu mehreren Sachbeschädigungen gekommen ist. Neben der Oberschule wurde auch ein Schuppen auf einem Kindergartengelände aufgebrochen sowie eine Ampelanlage an der Einmündung zur Hänigser Straße beschädigt. Hinweis zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeistation Wathlingen entgegen unter Telefon 05144/495460.





1 commentaire


Handelt es sich eventuell um eine links- oder grünextremistische Straftat? Welche Informationen liegen der Polizei und dem BKA vor? Wird der Verfassungsschutz tätig?

J'aime
Aktuelle Beiträge