top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit – Stadt spricht über Pipenposten


Pipenposten ohne Löwenskulptur Fotos: Peter Müller

CELLE. Pressevertreter und Einwohner mussten gestern Abend die Alte Exerzierhalle verlassen. In nicht öffentlicher Sitzung wurde innerhalb des Ausschusses Bau und Stadtentwicklung über den Pipenposten am Brandplatz gesprochen.


Am Nachmittag hatte die Stadtsprecherin Myriam Meißner auf CH-Anfrage, weshalb das Becken noch auf dem Brandplatz stände, während die Säule mit der Löwenskulptur bereits vor mehr als 14 Tagen in den Bauhof verbracht worden sei, mitgeteilt, der Abbau erfolge in der kommenden Woche, da Mitarbeiter der zuständigen Fachfirma erkrankt seien.


Während der gestrigen Bauausschuss-Sitzung wurde von Dr. Udo Hörstmann (Unabhängige) angemerkt, die Arbeiten auf dem Brandplatz fänden mit schwerem Gerät statt. Hörstmann erkundigte sich, ob die Stadt die Belastbarkeit historischer Bausubstanz überprüft habe. Stadtbaurätin Elena Kuhls versicherte, dieses sei geschehen.



Aktuelle Beiträge
bottom of page