top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

TuS Eicklingen: Lupenreiner Saisonauftakt der neuformierten ersten Damen gegen Celle/Westercelle





EICKLINGEN/CELLE. Mit der Rückkehr der beiden ehemaligen Eicklinger Oberliga-Spielerinnen Sarah Bröker (von Hannover 96) und Tanja Rittierott (vom VFL Wathlingen) sowie den Neuzugängen Christa Schweitzer vom RSV Braunschweig und Jutta Kisser vom TuS Lachendorf wurden die Ziele im Eicklinger Damen-Tischtennis neu definiert.


Dank des Bezirksmeistertitels in der Vorsaison durch die damalige Erste Damen um Regina Schultz und Ulrike Schrader bestand die Möglichkeit in der neuen Saison gleich in der Bezirksoberliga anzutreten. Diese Option wurde natürlich gezogen, so dass die neuformierte Truppe gleich im ersten Heimspiel gegen die junge Vertretung aus der Kreishauptstadt antreten durfte.


Der Spielverlauf ist schnell erzählt, denn wie erwartet setzten sich die Eicklingerinnen klar und deutlich mit 8:0 Punkten durch. Lediglich Celles Nr. 1 Charlotte Jordanland gelangen 3 Satzgewinne. Sarah Bröker gewann das Duell mit 3:2 Sätzen und Tanja Rittierott mit 3:1 Sätzen gegen die mit Abstand beste Cellerin an diesem Abend. Den vierten Satz konnte Kiana Hintze gegen Eicklingens Nr. 4 Elina Gehring (ehemals Bredefeld) holen ohne aber die Eicklingerin wirklich ernsthaft in Gefahr zu bringen. „Das war jetzt noch kein echter Prüfstein. Das wird sicher in einer Woche am 30.09. um 19.30 Uhr gegen den MTV Marxen in eigener Halle ganz anders aussehen“ ist sich Kapitänin Elina Bredefeld nach dem Spiel sicher und weiter: „aber grundsätzlich wollen wir natürlich gerade in eigener Halle punkten um uns möglichst im oberen Tabellendrittel festzusetzen“.


Text/Foto: Carsten Pröve


Aktuelle Beiträge
bottom of page