Temporäre Einschränkungen im Kompetenz-Center Lachendorf
- Extern
- vor 6 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

LACHENDORF. Auch in 2026 investiert die Sparkasse in das Herstellen größtmöglicher Sicherheit ihrer Geldautomaten. „Dabei ist das Anpassen von Sicherheitsmaßnahmen und - instrumenten am Lachendorfer Standort durchaus umfangreich“, verdeutlicht Filialleiterin Nicole Dierks.
Die geplanten Umbaumaßnahmen im Kompetenz-Center starten dem aktuellen Planungsstand entsprechend am 28.5.2026 und werden bis voraussichtlich Ende Juli dieses Jahres andauern. Dabei betont Dierks: „Unser Beratungs- und Serviceangebot werden wir auch während der Baumaßnahmen vor Ort zu den gewohnten Zeiten anbieten. Zudem steht Kundinnen und Kunden ein SBPavillon direkt vor der Filiale zur Bargeldversorgung zur Verfügung.“
Während der temporären Einschränkungen ist es für Kundinnen und Kunden der Sparkasse möglich, Bargeldeinzahlungen am Automaten der Volksbank eG Südheide – Isenhagener Land – Altmark zu tätigen. Die eingezahlten Gelder werden in den Folgetagen gebührenfrei auf dem jeweiligen Sparkassen-Konto gutgeschrieben.
Der Volksbank-Standort befindet sich in der Ackerstraße 8 in 29331 Lachendorf.
Text: Sparkasse














