Tagesfahrt zur Wewelsburg mit dem Museumsverein
- Extern
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Am Sonntag, dem 14. September plant der Museumsverein Celle eine Tagesfahrt zur Wewelsburg bei Paderborn. Die einzige Dreiecksburg Deutschlands in heute noch geschlossener Bauweise beherbergt sowohl das Kreismuseum als auch das Historische Museum des Hochstifts Paderborn. Darüber hinaus ist sie die Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg 1933–1945 zur Geschichte der Schutzstaffel der NSDAP. Nach einem Rundgang über das Gelände sollen die Museen besucht werden. Ein Mittagessen in diesem Rahmen ist vorgesehen.
Auf der Rückfahrt nach Celle wird das Kloster Dalheim besichtigt. Hier werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer Führung in die Geschichte des Klosters eingeführt. Das gemeinsame Kaffeetrinken soll diesen Tag abrunden.
Die Abfahrt in Celle an der Parkpalette am Hallenbad ist um 7.00 Uhr, die Rückkehr zwischen 19.00 und 20.00 Uhr. Im Preis von ca. 90,00 EUR sind Fahrt, Eintritte und Verpflegung eingeschlossen. Bedingt durch die längeren Besichtigungen und Rundgänge ist eine gute Fußläufigkeit gefordert.
Anmeldung bis 10. Juli in der Geschäftsstelle des Museumsvereins, Tel. 05141/12 4512 (Mi 10.00–12.00 Uhr oder AB) und info@museumsvereincelle.de
Text: Museumsverein