top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350_Januar25.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Weller.gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Starke Leistungen auf dem 29. Celler Tennis Jugendturnier 2023

Extern

Foto: Steve Williams


CELLE. Am Ende der Sommersaison starteten auf der Westerceller Tennisanlage 79 Tenniskids in den Altersklassen U12, U14 und U16 um ihre Sieger auszuspielen. Die Turnierleitung um Steve Williams und Gerd Roggenbrodt war sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers - das Wetter spielte größtenteils mit und die Kids waren mit Freude und Spaß bei der Sache. Von Seiten des Veranstalters vertraten Zina Joelle Cakil, Anastasia Friesen, Nilay Cakil, Fabian Schreiber und Leon Schoppmann in der U16, Hardy Reimchen bei den Junioren U14 und Miron Gerling, Pekka Fahr und Paul Reimchen in der U 12 die Westerceller Fahnen.


In der ersten Runde traf Fabian Schreiber auf den späteren Turniersieger Hannes Lüpkes aus Braunschweiger MTV. Das Match endete mit 6:2, 6:1 für Hannes. Auch Leon Schoppmann scheiterte in der ersten Runde in einem engen Match gegen Emil Blötz aus TC Hambühren (4:6, 3:6).

Bei den Juniorinnen U16 hat Zina Joelle Cakil souverän die erste Runde mit 6:1, 6:0 gegen Sofia Kononow aus TV Jahn Wolfsburg gewonnen. Im Viertelfinale hatte Zina ein schweres Match gegen Sophie Zabska aus TC Bad Grund (6:7, 6:2), das mit einem ewig langen Match tie-break mit 16:14 für Zina endete. Im Halbfinale traf Zina auf die spätere Turniersiegerin Sarah Walter aus TC RC Sport Leipzig (4:6, 0:6).


Nilay und Anastasia haben die erste Runde verloren, so wie die weitere Celler Spielerin Sophie Schmunk, TuS Hermannsburg. In der Nebenrunde schaffte Anastasia es bis ins Halbfinale.

Bei den Junioren U 14 verlor Hardy Reimchen gegen den späteren Turniersieger Adrien Hoffmann, vom Club an der Alster e.V. (3:6, 6:0, 10:5 für Adrien). In der Nebenrunde kam Hardy bis ins Endspiel und verlor mit 1:6, 3:6 gegen Lennart Rath aus dem Tennisverein Springe e.V. Weitere Celler Teilnehmer in der U14 waren Emil Wietfeld, SV Nienhagen (1. Runde), Raphael Klink, MTV Eintracht Celle vb. 1847 (Viertelfinale).


Die Siegerin bei den Juniorinnen U 14 wurde Evelina Keil, HTV Hannover. In dieser Kategorie haben Luise Meißner, MTV Eintracht Celle und Zama Truffel, ASV Adelheidsdorf das Viertelfinale erreicht.

Bei den Junioren U12 siegte Finjas Leon Dropp aus TC Rot-Weiß Halberstadt. Die Westerceller Spieler Paul Reimchen, Pekka Fahr und Miron Gering scheiterten in der erstzen Runde, genau so wie Felix Liniewski aus TC Hambühren. Bohdan Bak aus MTV Eintracht Celle schaffte es bis ins Viertelfinale.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page