Sperrungen im Bereich der 77er Straße
- Extern
- vor 1 Minute
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. CELLE. Im Zuge der laufenden Bauarbeiten zur Erneuerung des Geh- und Radweges an der 77er Straße ergeben sich in nächster Zeit weitere Verkehrseinschränkungen.
Da ist zum einen der Einmündungsbereich 77er Straße/Wehlstraße. Ab Montag, 3., bis einschließlich Freitag, 7. November, wird eine einseitige Sperrung der südlichen Fahrbahn der 77er Straße an der Einmündung zur Wehlstraße eingerichtet. Der Verkehr wird in beiden Richtungen mit Ampeln geregelt. Radfahrer und Fußgänger können die Nebenanlagen benutzen.
Weiter geht es dann am Montag, 10. November, mit den Arbeiten am Fußgängerüberweg der 77er Straße. Bis Montag, 17. November wird dazu die südliche Fahrbahn der 77er Straße im Einmündungsbereich auf Höhe der DRK-Zufahrt einseitig gesperrt. Auch hier regeln Ampeln in beiden Richtungen den Verkehr. Radfahrer und Fußgänger werden gesondert geführt.
Von Dienstag, 18., bis zum Montag, 24. November, wird die Fahrbahn der 77er Straße westlich der Einmündung Burgstraße voll gesperrt. Eine Umleitung führt in beiden Richtungen über Wehlstraße und Blumlage. Anlieger können ist aus der Hannoverschen Straße / Wehlstraße kommend bis zur Baustelle durchfahren. In der Hostmannstraße gilt für diesen Zeitraum ein beidseitiges absolutes Halteverbot. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle auf den ausgewiesenen Wegen sicher passieren.
Leider können witterungsbedingte Verzögerungen nicht ausgeschlossen werden. Die Stadt Celle bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen und um besondere Vorsicht im Baustellenbereich.
Text: Stadt Celle














