top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Spende für Markise bei Lobetal


Jules Schulze, Mitarbeiter Haus Linde, Andreas Schnabel, kaufmännischer Vorstand der Lobetalarbeit, Theo Behling und Nico Weiß, Lobetal Haus Linde, Desirée Krüger, Abteilungsleiterin in Lobetal und Volker Böhling, Regionaldirektor Hannover bei der Evangelischen Bank. Foto: Markus Weyel


CELLE. Einen symbolischen Scheck über 5.000,00 Euro überreichte Volker Böhling, Regionaldirektor Hannover bei der Evangelischen Bank (EB), der Lobetalarbeit. Das Geld kommt dem Lobetaler Haus Linde zugute und wurde bereits für den Kauf einer Markise eingesetzt.


Im Lobetaler Haus Linde leben aktuell 13 Kinder und Jugendliche. Die meisten von ihnen besuchen tagsüber die benachbarte Lobetaler Hermann-Reske-Schule. Durch den Kauf der Markise kann der damit verschattete Wintergarten des Hauses Linde nun länger und häufiger, zum Beispiel für Freizeitaktivitäten, genutzt werden.


„Wir sind dabei, das Haus Linde umzugestalten, da ist die Markise ein erster wichtiger Schritt, um den Wintergarten jetzt das ganze Jahr über nutzen zu können“, freut sich Abteilungsleiterin Desirée Krüger über den großen praktischen Nutzen.


„Einrichtungen für Kinder und Jugendliche mit individuellem Förderbedarf sind besondere Orte“, sagt EB-Regionaldirektor Volker Böhling. „Denn sie sorgen dafür, dass auch diese jungen Menschen eine Chance auf Bildung und gleichberechtigte Teilhabe erhalten und somit in die Gesellschaft integriert werden. Dies zu unterstützen, gehört zur Kernverantwortung der Evangelischen Bank, denn wir verstehen uns als Partner der Sozialwirtschaft“, so Böhling.


Text: Markus Weyel





bottom of page