SPD-Bundestagsabgeordneter Dirk-Ulrich Mende lädt zur öffentlichen Diskussion über die Einsamkeit
- Extern
- 16. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. „Die Zahl der sich einsam fühlenden Menschen hat - vor allem in den vergangenen fünf Jahren - in Deutschland deutlich zugenommen. Einsamkeit ist damit zu einem gesellschaftlichen Problem geworden und betrifft viele Menschen, unabhängig von Alter und Lebenssituation“, beschreibt der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Celle-Uelzen und Gesundheitspolitiker Dirk-Ulrich Mende.
Mende lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zum Thema „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ am Mittwoch, den 23. Oktober 2024 um 18:00 Uhr (Einlass: 17:30 Uhr) im Pfarrsaal der Kirchengemeinde St. Ludwig Celle, Bullenberg 6, 29221 Celle ein. Sowohl Prof. Dr. Susanne Bücker, Professorin für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie der Universität Witten/Herdecke, als auch Ursula Grudniok, Leitung der Selbsthilfegruppe Kibis Celle, werden digital zugeschaltet sein und gemeinsam mit Achim Becker, Leiter der Selbsthilfegruppe Sonnenstrahl/Einsamkeit Celle, vor Ort mit dem Bundestagsabgeordneten Dirk-Ulrich Mende diskutieren.
Die Veranstaltung wird von Isabel Kassel moderiert. Besonderer Höhepunkt ist die musikalische Begleitung vom Verein „Gemeinsam statt einsam - Künstlerinitiative mit Herz e.V.“ und dem Künstler Tode Banjanski. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, jedoch auf der Website unter https://dirk-ulrichmende.de/termine/oeffentliche-diskussionsveranstaltung-zum-thema-einsamkeit möglich.
Text: Wahlkreisbüro













