top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Spargelessen des SoD Klein Hehlen/Hehlentor


2. Vorsitzende Karin Keller, 1. Vorsitzender Lars Schmidt und Klaus Didschies. Foto: Andrea Didschies

CELLE. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung des SoVD, Ortsverband Klein Hehlen/Hehlentor, zum Spargelessen in einem Klein Hehlener Hotel. Im Namen des Ortsvorstandes eröffnete Lars Schmidt, als langjähriger Vorsitzender des Ortsverbandes diese traditionelle Veranstaltung. Befreundete Ortsverbände aus Westercelle und Wathlingen sorgen dafür, dass sich der große Saal im „Heidekönig“ fast bis auf den letzten Platz füllte. Die Freude war groß, sich nach so langer Zeit einmal wieder ohne Einschränkungen gegenüberzusitzen, Gedanken auszutauschen und dabei gemeinsam das perfekt angerichtete Edelgemüse zu verzehren.


Schmidt freute sich auch darüber, den Bürgermeister der Stadt, Klaus Didschies in dieser Runde begrüßen zu können, zumal dieser auch in den Jahren zuvor als Ortsbürgermeister und regelmäßiger Gast den guten Kontakt zum SoVD gepflegt habe. In seinem Grußwort bestätigte Didschies die Sozialverbände in ihrem Wirken und sieht gerade in der aktuellen Lage der "Zeitenwende" eine besondere Herausforderung. Sich den aktuellen Themen zu stellen und als Gemeinschaft gegen Ungerechtigkeiten anzugehen sei Pflichtaufgabe eines jeden Sozialverbandes, damit die Schwächsten unserer Gesellschaft nicht auf der Strecke bleiben, so Didschies. Seine Wünsche auf ein geselliges und harmonisches Beisammensein wurden voll und ganz erfüllt, konnte der Vorsitzende des Ortsverbandes am Ende der Veranstaltung feststellen, bevor sich dann alle wieder zufrieden auf den Heimweg machten.


Aktuelle Beiträge
bottom of page