top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Sozialer Tag der Käthe-Kollwitz-Schule zugunsten der Ukraine


BERGEN. „Da machen wir mit!“ war die kurzentschlossene Antwort der SchülervertreterInnen der Käthe- Kollwitz-Schule in Bergen, als sie gefragt wurden, ob sie am Sozialen Tag 2022 teilnehmen möchten. Der soziale Tag ist eine jährlich stattfindende, bundesweite Initiative, bei der sich SchülerInnen für einen guten Zweck engagieren.

So wurde von den SchülerInnen mit Unterstützung der Vertrauenslehrerinnen Frau Donath und Frau Bernstein geplant, organisiert und „groß gedacht“. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Am Freitagvormittag fand auf dem Friedensplatz in Bergen ein Spendenlauf, gepaart mit einem Kuchenverkauf sowie einem Flohmarkt statt. Hochmotovierte SchülerInnen gingen bei strahlendem Sonnenschein beim Gehen, Laufen und Fahren an ihre Grenzen. Die BesucherInnen konnten anfeuern, Bücher, Spielsachen u.v.m., die von den SchülerInnen gespendet wurden, auf dem Flohmarkt kaufen und sich am Kuchenstand stärken. Dass dieser Aktionsvormittag die erste gemeinsame Schulveranstaltung nach den Einschränkungen durch die Coronapandemie war, steigerte die Motivation und das Gemeinschaftsgefühl zusätzlich.

Alle eingenommenen Spenden werden zugunsten der Ukraine-Hilfe gespendet. "Eine tolle Aktion mit großem Erfolg, die durch die Unterstützung der Kirchengemeinde Bergen, der Stadt Bergen sowie den SchülerInnen, deren Erziehungsberechtigten und dem Kollegium der Käthe-Kollwitz Schule möglich gemacht wurde", ziehen die Organisatoren Bilanz.


Aktuelle Beiträge
bottom of page