top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

SoVD spendet an Hospiz und Onkologie-Forum


Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr lud der SoVD Ortsverband Hambühren kurz vor Ostern wieder nach Ovelgönne zum Ostermarkt ein. An den überwiegend von Hobby-Künstlern ausgerichteten Verkaufsständen im Wintergarten des Hotels zur Heideblüte fanden sich im Tagesverlauf rund 400 Gäste ein, um sich vom bunten Angebot in Osterstimmung versetzen zu lassen. Besuchermagnet waren vor allem auch die Kaffeetafel und die Tombola der „Manufaktur“, aktiver Kreis um SoVD-Vorsitzende Waltraut Siewerin, der an diesem Tag für den Erlös von 1.100,- Euro sorgte.


Dieser wurde nun im idyllischen Park der Obels-Jünemann-Stiftung als Spende an das Onkologische Forum Celle und an das Kindertrauerprojekt Drachenwelten von Hospiz Celle weitergegeben: Fritz Gleiß vom Onkoforum nahm 800 Euro für seine Organisation entgegen, Birte Reinschild, Pflegedienstleitung im Hospizhaus, freute sich über 300 Euro für die Drachenwelten von Hospiz Celle. Das Foto zeigt neben Fritz Gleiß und Birte Reinschild (rechts im Bild) die Vertreterinnen der SoVD-Manufaktur (v.l.): Christa Paradowski, Helge Grimm, Karin Siegmund und Waltraut Siewerin. Es fehlen Annemarie Büchler, Regina Egert und Elke Seifert.


Foto: Elisabeth Dornbusch

Comments


bottom of page