SoVD-Ortsverband Klein Hehlen/Hehlentor feiert traditionelle Weihnachtsfeier im Hotel „Heidekönig“
- Extern
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit

CELLE. Kürzlich fand die traditionelle Weihnachtsfeier des SoVD-Ortsverbandes Klein Hehlen/Hehlentor im festlich geschmückten Saal des Hotels „Heidekönig“ statt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt, um in besinnlicher Atmosphäre gemeinsam die Adventszeit zu begehen.
Der Ortsvorsitzende Lars Schmidt begrüßte die Anwesenden und zeigte sich erfreut über die hohe Teilnehmerzahl und die prominenten Gäste. Als Vertreter der Stadt Celle war der Celler Bürgermeister Klaus Didschies anwesend, der die Grüße des Oberbürgermeisters Dr. Jörg Nigge überbrachte. In seiner Ansprache hob Didschies die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements und der sozialen Arbeit des SoVD hervor.
Zu den weiteren Ehrengästen zählten zudem Ortsbürgermeisterinnen aus den umliegenden Celler Stadtteilen, die zum Einzugsgebiet des Ortsverbandes zählen: Karin Abenhausen von Klein Hehlen, Ute Hinterthür von Altenhagen, gemeinsam mit Bostel und Lachtehausen und Marianne Schiano von Hehlentor. Auch Pastor Carsten Junge von der Kirchengemeinde Klein Hehlen war zu Gast. Vom SoVD-Kreisverband Celle nahm die stellvertretende Kreisvorsitzende Waltraut Siewerin in Begleitung ihres Mannes an der Feier teil und richtete ebenfalls Grußworte an die Gesellschaft.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Der Ortsvorsitzende und die Schriftführerin des Ortsverbandes Martina Kaffka würdigten gemeinsam die Treue und Verbundenheit verdienter Mitglieder zum Verband für: 25, 30, 35 und 40 Jahren Mitgliedschaft. Sie erhielten Urkunden, Ehrennadeln und kleine Präsente als Zeichen des Dankes für ihren jahrzehntelangen Einsatz und ihre Unterstützung der SoVD-Arbeit.
Für die musikalische Umrahmung und das weihnachtliche Programm sorgte Tina Trumann. Als versierte Pianistin begleitete sie nicht nur gekonnt die musikalischen Einlagen, sondern unterstützte auch das traditionelle gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, was maßgeblich zur festlichen Stimmung beitrug. Auch die Frauensprecherin des Ortsverbandes Gabi Weigt trug mit adventlichen Gedichten und Anekdoten zum guten Gelingen dieser Weihnachtsfeier bei.
Dieser Anlass bot eine willkommene Gelegenheit für die Mitglieder, sich auszutauschen, in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Der SoVD-Ortsverband pflegt diese Tradition, um den sozialen Zusammenhalt zu stärken und seinen Mitgliedern eine festliche Auszeit zu bieten. Diese Weihnachtsfeier endete in gemütlicher Runde mit dem Dank an alle Helfer, Organisatoren und Mitwirkenden des Ortsvorstandes für ihren Einsatz, der zum guten Gelingen dieser Feier beitrug.
Text: Lars Schmidt














