Silber und drei Top Ten Platzierungen für den KSV Celle
- Extern
- 4. Juli
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Blankbognerin Christin Alonso Lunar vom SC Wietzenbruch holte die einzige Medaille für den Kreisschützenverband Celle bei den Landesverbandsmeisterschaften WA im Freien in Wieckenberg. Drei weitere Celler Top Ten Platzierungen steuerten die SCWler Karl-Heinz Busse (Compound) und Nachwuchstalent Demi Lumma (Recurve) sowie Michael Prieß (Blankbogen) vom SSV Bröckel bei.
Auch in Wieckenberg setzte sich die diesjährige Erfolgsserie Celler Blankbogner auf Landes- und Landesverbandsmeisterschaften fort. Die Wietzenbrucherin Christin Alonso Lunar sorgte in der Damen Blankbogenklasse für das neunzehnte Edelmetall Celler „Blankis“ im Schießsportjahr 2025. Neben Topfavoritin und Goldmedaillengewinnerin Milena Möller (VfV Concordia Alwesrode / 520) vermochte lediglich Christin Alonso Lunar mit 502 Ringen die 500er Marke zu übertreffen. Dritte wurde vom ASC Göttingen Mirja Erdfelder (474).
Celles einziger Vertreter in der Disziplin Compound, der Wietzenbrucher Karl-Heinz Busse, erzielte 509 Ringe, die im Klassement der Senioren Platz fünf bedeuteten. Im Nachwuchsbereich war der Kreisverband durch Recurverin Demi Lumma vom SCW vertreten. Die Schülerin B debütierte auf Landesverbandsebene und kam mit 457 Ringen auf den siebten Platz. Zehnter der Blankbogen Master wurde mit erzielten 481 Ringen Michael Prieß vom SSV Bröckel.
Text: Andreas Hehenberger