top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg
  • Extern

Shanty-Chor Celle bereitet Jubiläums-Festival vor


Shanty-Chor Celle
v. l. Jürgen Collmar und Manfred Horstmann. Foto: S. Robotta

CELLE. Die Jahreshauptversammlung des Shanty-Chor Celle mit drei Tagesordnungsschwerpunkten war zügig nach zwei Stunden abgearbeitet. Der erste bedeutende Teil waren Ehrungen. Der Vorsitzende Franz Bloetz würdigte den Chorgründer Manfred Horstmann und das noch verbliebene Gründungsmitglied Jürgen Collmar für den Aufbau, die Stabilisierung und die Entwicklung des Chores.

Dann stellte er Anträge zur Ernennung der Ehrenmitgliedschaft für besondere Verdienste. Die Zustimmung der gesamten Versammlung war nur noch Formsache. Sichtlich gerührt über die große Wertschätzung bedankten sich die neuen Ehrenmitglieder. Weiterhin erhielt Josef Wirth für zehnjährige Mitgliedschaft eine Urkunde.

In der zweiten Phase standen Neuwahlen an. Als 1. Kassenwart wurde Rainer Lucke gewählt und als Vertreter Dr. Joachim Matzel. Der Schriftführer und Pressewart Siegfried Robotta wurde in seiner Funktion bestätigt. Den dritten Schwerpunkt bildete die Vorbereitung auf das Jubiläums-Festival am 12. November 2022 in der CD-Kaserne. Die Planungen in der Organisation werden immer konkreter.




Aktuelle Beiträge
bottom of page