Senioren des Schützenvereins Groß Hehlen feierten Stiftungsfest
- Extern
- 9. Juni 2022
- 1 Min. Lesezeit

CELLE. Die Senioren des Schützenvereins Groß Hehlen feierten ihr 51. Stiftungsfest nach Gründung der Gruppe im Jahr 1971 im Celler Tor. Leider fiel das 50. Fest der Pandemie zum Opfer, wie auch viele weitere Veranstaltungen im Jahr 2021.
Präsident Jürgen Skerhutt begrüßte den Seniorenbesten Reinhard Knoop, der diese Würde nun seit 2019 innehat und die anwesenden Mitglieder mit ihren Partnerinnen sowie den 1. Vorsitzenden Uwe Dierking. Anschließend wurde der verstorbenen Mitglieder der Seniorengruppe gedacht. Jürgen Skerhutt nahm nach dem Essen folgende Ehrungen vor:
Für sechsjähriges ehrenamtliches Engagement in der Seniorengruppe wurde Rolf Hauer mit einem Präsent gedankt. Sieger der neuen Ehrenscheibe wurde Jürgen Skerhutt, der diese gespendet hat, da kein Platz mehr war für weitere Namen auf der alten Scheibe. Sie wird halbjährlich ausgeschossen. Uwe Pirente bekam dann den Wanderjahresbestenpokal 2021 für die höchste Ringzahl 462, bei nur fünf Treffen der Schützen in 2021, überreicht. Da der Wanderjahresbestenpokal nach 25 Jahren voll mit den Namen der bisherigen Geehrten und kein Platz mehr für Gravuren war, gab es einen neuen Wanderpokal. Dieser wurde vom Ehrenvorsitzenden und Mitglied der Seniorengruppe Otto Sohnemann gespendet und dem Präsidenten überreicht.
Die Senioren treffen sich jeden ersten Freitag im Monat um 15:00 Uhr auf dem Schießstand des Schützenvereins zum Ausschießen von Pokalen und anschließend zum Kaffee und Klönen im Celler Tor. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.