top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Sechsstellige Summe mit Love Scamming ergaunert


Foto: Thaut Images / stock.adobe.com

CELLE. Eine 52 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Celle ist kürzlich auf eine moderne Form des Heiratsschwindels hereingefallen. Nachdem sie über Facebook ihre vermeintlich große Liebe kennengelernt hatte, überwies sie dem Betrüger nach und nach über Wochen hinweg eine insgesamt sechsstellige Summe. Zuvor hatte die Internetbekanntschaft ihr Vertrauen erschlichen und letztlich behauptet, in einem fremden Land entführt worden zu sein und nun eine größere Summe zu benötigen.


Nach den Geldüberweisungen brach der Kontakt ab. Das Geld war weg. Diese Täter agieren oftmals aus dem Ausland und polizeiliche Ermittlungen gestalten sich schwierig. Leider gelingt es sogenannten "Love-Scammern" immer wieder, meist einsame Menschen über Internetplattformen für sich einzunehmen und in eine Liebesfalle zu locken. Menschen, die bereits in diese tückische Falle getappt sind, sollten in jeden Fall die Polizei hinzuziehen und Anzeige erstatten.

Aktuelle Beiträge
bottom of page