Schwerpunktkontrolle "Poser" im Stadtgebiet Celle

CELLE. Die Polizeiinspektion Celle hat am Freitag, 09.10.26, erneut eine Schwerpunktkontrolle im Zusammenhang mit der sog. "Poserszene" im Stadtgebiet durchgeführt. Im Fokus der Maßnahme standen insbesondere die Hafenstraße sowie weitere relevante Bereiche der Stadt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln, die illegalen Veränderungen der Fahrzeuge zu kontrollieren und Ruhestörungen festzustellen.
Im Rahmen der Kontrollen wurden insgesamt 18 Fahrzeuge überprüft. Dabei konnten keine szenetypischen Verstöße oder Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf eine aktive "Poser-Szene" hindeuten würden.
Im Zuge der Maßnahmen wurden zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen (67 km/h und 63 km/h) festgestellt.
Zudem wurde die Lage hinsichtlich möglicher Ruhestörungen im Bereich des Schützenplatzes sowie am Hafen geprüft. Hierbei wurden keine Beschwerden oder Verstöße gegen die Nachtruhe registriert. Weitere Kontrollen sind in Planung.
Text: Polizeiinspektion Celle














