top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Mutmaßliche Brandstiftung durch Feuerwerkskörper - Polizei sucht Zeugen


Papiertonnen brennen
Foto: FF Celle


CELLE. In der Neujahrsnacht kam es um 1:45 Uhr zum Brand zweier Müllcontainer in der Rudolf-Virchow-Straße in Celle, der nach Angaben der Polizei vermutlich durch das unkontrollierte Abbrennen von Feuerwerkskörpern entstanden sein dürfte. Durch die erhebliche Hitzentwicklung wurde ein angrenzendes Mehrparteienhaus beschädigt. Durch das beherzte Eingreifen von Anwohnern konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Durch das Feuer wurden zwei Altpapiercontainer zerstört. Der gesamte Sachschaden, auch an der Fassade, wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Durch die Polizei ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Die FF Celle war mit insgesamt 13 Einsatzkräften vor Ort (CELLEHEUTE berichtete). Anwohner, die Hinweise auf die Verursachung des Brandes geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Celle zu melden: Tel. 277-412.


Comments


bottom of page