top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Schützenkommerz der Altenceller Vorstadt

Foto: Harry Schang

CELLE. Bei den Schützen im Schießklub der #Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt von 1428 e.V. konnte am Sonnabend das erste Schießjahr "nach dem hohen C" beendet werden.


Der #Schießklub unter Vorsitz von Ralf Reinhold Hebenbrock und seine Mitstreiter holten die Zusammenkunft im Saal des TuS Heims in Celle nach. Der Schießklubvorsitzende Ralf Hebenbrock die Anwesenden, unter ihnen den noch amtierenden Schießklubkönig Michael Dettmer mit seiner Frau Heike, den Hauptkönig der Stadt Celle und König der Gesellschaft Maurice Dettmer, den Vizekönig Roland Struck mit Bettina, den Freihandkönig Sven Altrock, den Schwarzen König Harry Schang mit Brigitte Bartneck und Damen Beste Tanja Cohrs mit Peter.

Am Abend ging es um die Verteilung der errungenen Nadeln, Eicheln, Schützenschnüre und Spangen.

Die große goldene Schützenschur erreichte der Dreijahres-Hauptkönig Thorsten Mindt. Die goldene Schützenschnur erreichten Yvonne Müller, Oliver Opitz und Dominic Struck. Die große Goldene Plakette in Wiederholung erreichten acht Schützen, davon die Spitze der Oberschützenmeister Roland Struck, der diese Ehrungen vornahm, mit der 12. Wiederholung.


Der Düse Pokal zur Erinnerung an den langjährigen Schützenbruder und Fahnenträger Heinz Widdel wurde gestiftet vom Schwiegersohn Siegfried Störmer. Den zweiten Platz belegte Hans Jürgen Marci mit einem 175, 93 Teiler. Erringer war Harry Schang mit einem 170, 95 Teiler.

Den Schießklubpokal erhielt Oliver Opitz vor Michael Dettmer. Abschließend fand die Proklamation des Schießklubkönigs 2022 statt. Mit einem 129,49 Teiler wurde Norbert Timm zweiter und der neue Schießklubkönig wurde Oliver Opitz mit einem 101,83 Teiler. Bestückt mit Königskette, Halsbandorden Schießklubkönigspokal und Blumenstrauß wurde bei guter Unterhaltung noch bis in den späten Abend durchgehalten.

Comments


bottom of page