top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Saisonbeginn im Dorfmuseum Langlingen


Foto: Hans-Heinrich Surborg

LANGLINGEN. Das Dorfmuseum Langlingen, Hauptstr. 44, eröffnet am Sonntag, 24. April 2022 (13 bis 17 Uhr), die Saison 2022 mit einer Sonderausstellung zu Textilien. Unter dem Motto „Schätze aus Omas Wäscheschrank“ werden Kleidungsstücke und andere Textilien ausgestellt, die im täglichen Gebrauch getragen und genutzt wurden. Vieles musste in früheren Zeiten in mühevoller Handarbeit hergestellt und über Jahrzehnte getragen werden. Wenn nötig wurden Veränderungen oder Reparaturen vorgenommen, um eine möglichst lange Nutzungsdauer zu gewährleisten. Die kostbaren, seltenen Stücke wurden aus dem Archiv und der Ausstellung des Museums für diese Sonderausstellung zusammengestellt.


Die Ausstellungsräume des Museums sind geöffnet. Die Museumskaffeestube bietet selbstgebackenen Kuchen an. Der Eintritt ist frei.


Aktuelle Beiträge
bottom of page